vor|zurück

Lobende Erwähnung 93

Anlage für Bären und Klettertiere im Zoologisch-Botanischen Garten Wilhelma, Stuttgart (Staatliches Hochbauamt Ludwigsburg, Ludwigsburg)
Foto: Rudolf Menk, Krefeld

"Bei der Anlage im zoologischen-botanischen Garten in Stuttgart würdigte die Jury des Architekturpreises Beton vor allem "die unterschiedlichen Strukturen des Betons, die hier zu einer faszinierenden Kunstlandschaft gemacht wurden, daß Gebautes und Natur, Beton und Naturstein eine Symbiose eingehen aber ihre Charakteristika behalten und daß die Komposition bildhauerische Qalitäten hat, künstlerisch gedacht ist": Die Frage aber bleibt offen, was die Tiere wohl über ihre Behausung denken. Allem Anschein nach fühlen sie sich in ihrer Umgebung wohl." ... aus Beton Prisma 65/1993

Aus dem Wettbewerbs-Archiv

Beton. Für große Ideen.

Diese Internetseiten sind ein Service
der deutschen Zement- und Betonindustrie

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube